Blog Kategorie - HTML5 und CSS3 Tipps - Seite 2

17.April2013

Erfahrungsbericht:
Umstellung Website auf responsive Webdesign

Regelmäßige Leser dieses Blogs haben sicherlich bemerkt, dass die letzten Blogeinträge dem Thema responsive Webdesign gewidmet waren. Vielleicht hat auch schon jemand die Größe des Browserfensters verändert, um zu sehen, ob hinter der Theorie auch die praktische Erfahrung steckt. Die Frage kann ich mit JA beantworten, denn seit Anfang April 2013 ist diese Website auf responsive Webdesign umgestellt.

» Kommentar(e) » Weiterlesen
23.Februar2013

Scriptbeispiel: Social Button - w3c valide für HTML5 Website

Für Social Buttons gibt es jede Menge Plug-ins und Generatoren, um sie in die eigene HTML5-Website zu integrieren. Meine Erfahrung ist, dass die Plug-ins teilweise nicht W3C-konform sind oder der Code nicht optimiert ist oder andere Mängel aufweisen, die mich dazu animiert haben, eine Version zu erstellen, die sowohl W3C-konform, als auch codeoptimiert ist. Als zusätzliches Feature stehen die Button fest (fixiert), d.h. beim Scrollen der Seite bleiben die Button immer im sichtbaren Bereich.

» Kommentar(e) » Weiterlesen

Seite: