Sie befinden sich hier:
Homepage
»
Webseitengestaltung
»
Blog
»
Mobile Webseiten - Seite 3

Blog Kategorie - Mobile Webseiten - Seite 3

17.Februar2011

Was muss innerhalb einer Webseite angepasst werden, um sie für mobile Geräte zu optimieren?

Update: 30.06.2013
Während der Erstellung von mobile Webseiten sind einige Besonderheiten zu beachten. Dies beginnt mit der Zuordnung einer anderen DOCTYPE-Definition, beinhaltet optional zusätzliche Meta-Tags und modifizierte Stylesheet-Angaben. Des Weiteren kann es notwendig sein, die Inhalte zu optimieren.

» Kommentar(e) » Weiterlesen
02.Februar2011

Optimierung von Webseiten für mobile Geräte

Kategorie(n): Mobile Webseiten

Update: 30.06.2013
Der Verbreitungsgrad von internetfähigen mobilen Geräten insbesondere von Smartphones und Tablets nimmt stetig zu und somit wird auch der Anteil an mobilen Surfern stetig steigen. Die Antwort auf die Frage, ob in naher oder ferner Zukunft fast nur noch über Smartphones oder Tablets gesurft wird, ist rein hypothetisch. Ich persönlich glaube aber, dass konventionelle Webseiten, weiterhin den größeren Teil der Zugriffe haben werden, im Vergleich zu mobilen Geräten. Für bestimmte Branchen muss dies allerdings nicht zwingend zutreffen.
Bei der Webseitengestaltung für mobile Geräte sind aber einige Besonderheiten zu beachten, auf die ich hier in einer losen Folge eingehen möchte.

» Kommentar(e) » Weiterlesen

Seite: