Sie befinden sich hier:
Homepage
»
Webseitengestaltung
»
Blog
»
Social network

Blog Kategorie - Social network

23.Februar2013

Scriptbeispiel: Social Button - w3c valide für HTML5 Website

Für Social Buttons gibt es jede Menge Plug-ins und Generatoren, um sie in die eigene HTML5-Website zu integrieren. Meine Erfahrung ist, dass die Plug-ins teilweise nicht W3C-konform sind oder der Code nicht optimiert ist oder andere Mängel aufweisen, die mich dazu animiert haben, eine Version zu erstellen, die sowohl W3C-konform, als auch codeoptimiert ist. Als zusätzliches Feature stehen die Button fest (fixiert), d.h. beim Scrollen der Seite bleiben die Button immer im sichtbaren Bereich.

» Kommentar(e) » Weiterlesen
21.Juli2011

Facebook „gefällt mit“-Button W3C-valide für XHTML-strict

Kategorie(n): Social network

Einen „gefällt mit“-Button auf einer Facebook-Seite zu integrieren, sollte nicht unbedingt das Problem sein. Man generiert sich auf den Facebook-Developer-Seiten den entsprechenden Code und kopiert ihn in seine Webseite. Wenn man sich aber als Ziel gesetzt hat, seine Seiten valide nach dem W3C-Standard zu gestalten und als DOCTYPE XHTML 1.0 Strict gewählt hat, muss man ein wenig mehr Aufwand investieren.

» Kommentar(e) » Weiterlesen