Sie befinden sich hier:
» 
» 

Webseitengestaltung - Blog Archiv: 2012 - Seite 2

14.September2012

Facebook: Migration des „gefällt mir“ Buttons und der Mini-Fanpages

Kategorie(n): Facebook Tipps

Unter dem Titel: Wer hat den „gefällt mir“-Button auf meiner Webseite gedrückt? hatte ich im Sommer 2011 beschrieben, wie man über die Nutzung der erweiterten Funktionalität des „gefällt mir“-Button eine Mini-Fanpage, die nur für den Administrator sichtbar ist, anlegen kann. Darüber konnte man a) sehen, wer „gefällt mir“ gedrückt hatte und b) die Fans mit neuen Informationen über den Newsfeed versorgen. Diese Möglichkeit wird es ab 07.November 2012 nicht mehr geben. Neue Mini-Fanpages können schon jetzt nicht mehr angelegt werden. Facebook bietet stattdessen die Möglichkeit an, diese Mini-Fanpage zu einer vollwertigen Fanpage zu migrieren.

» Kommentar(e) » Weiterlesen
30.Juli2012

Kurze Vanity-URL für Google-Plus Profil erstellen

Kategorie(n): Google+ Tipps

Google Plus Profiladressen haben im Normalfall folgenden Aufbau: https://plus.google.com/<Profil-Id> z.B. https://plus.google.com/102757352063418969632 Diese Adressen sind durch die automatisch generierte Profil-Id weder leicht zu merken, noch sind sie sonderlich einfach weiter zu kommunizieren. Ihnen fehlt auch jegliche Individualität. Aber es gibt Möglichkeiten, diese unpersönliche Profil-Id durch einen Nicknamen zu ersetzen, um somit eine leicht merkbare kurze und persönliche Vanity-URL zu erhalten.

» Kommentar(e) » Weiterlesen
15.Juli2012

Autorenbild in den Google Suchergebnissen einblenden

Kategorie(n): Google+ Tipps, SEO-Tipps

Durch eine exponierte Darstellung Ihrer Webseiten in den Google-Suchergebnis-Seiten (SERP’s) können Sie die Klickrate signifikant erhöhen. Eine einfache Möglichkeit ist es, sein Autorenbild einzublenden. Dadurch hebt sich die Webseite von den anderen Ergebnistreffern signifikant ab und es trägt zur einfachen Wiedererkennung bei. Grundbedingung hierfür ist das Vorhandensein eines persönlichen Google Plus Profils.

» Kommentar(e) » Weiterlesen
03.Juni2012

Performancegewinn durch paralleles Download, z.B. über ein CDN (Content Distribution Network)

Kategorie(n): Performance

Browser können nur eine begrenzte Anzahl von parallelen (gleichzeitigen) Downloads von einer Domäne ausführen. Um mehr parallele Downloads zu ermöglichen, können die Daten auf mehrere Domänen verteilt werden oder Sie nutzen ein CDN (Content Distribution Network). Dies erfordert zwar ein zusätzliches Lookup je Domäne, doch dieser Zeitaufwand ist vernachlässigbar im Vergleich zu der Einsparung durch die parallelen Downloads.

» Kommentar(e) » Weiterlesen

Seite: